Was hört ihr
-
-
-
-
-
-
Ich habe mal Kopfhörer zu hilfe genommen. Also Vogelgezwitscher höre ich nicht und PowerWoman kann ich auch nur bedingt zustimmen, da das erste vermeintliche Wort schwer erkennbar ist.
Ich höre hier: Mach das weg!
Auf jeden Fall sehr interessant diese Aufnahme.Meine Kunst deviantart.com/dasichnichtdu/gallery/ -
Ich glaube, die Aufnahme habe ich schon gehört. Ist aber ewig her, und ich weiß auch nicht mehr, ob ich damals überhaupt eine Stimme gehört habe.
Nach vielem Anhören (mit Audacious und VLC-Player, nur Kopfhörer) höre ich unter den vielfältigen Nebengeräuschen (Zwitschern, Plätschern, Rattern …) zunächst einen mechanisch klingenden Rhythmus, es könnte eine Stimme sein, klingt aber irgendwie roboterhaft. Ab Sekunde 13 klingt das (immer noch sehr roboterhaft) für mich wie "hat kein' Zweck" oder aber auch "mach das weg". Der mechanisch klingende Rhythmus scheint auch noch weiterzugehen, aber da verstehe ich nichts mehr.
Mit dem VLC-Player kann man vielfältige Equalizer-Einstellungen vornehmen. Interessanterweise konnte ich damit die Hintergrund-Geräuschkulisse stark verändern, auch abschwächen. An dem, was ich eigentlich hören wollte (der mechanische Rhythmus, die vermutete Sprache), änderte sich aber fast nichts, nicht einmal die Lautstärke …
-